Facebook 

Seit ein paar Tagen bin ich bei Facebook. Lange habe ich mich geweigert, aber da ich beruflich immer mehr mit neuen Medien arbeiten muss, habe ich nun einen Account eingerichtet.

Eigentlich dachte ich, dass ich mein Konto so sehr eingeschränkt habe, wie es geht. Dennoch habe ich Einträge einer Zeitschrift, die ich lese, auf meinem Startbildschirm. 

Noch sind mir die Mechanismen ein Rätsel. Ich erhalte Freundschaftsanfragen von Menschen, die ich nicht bewusst kenne. Frage ich nach, kennen sie mich auch nicht und wissen nicht, dass sie mir eine solche Anfrage geschickt haben. *grübel*

Bin ja lernfähig :-) Irgendwann werde ich es vielleicht durchschauen. Gebe die Hoffnung nicht auf.

0 Kommentare

Mammografie

Jetzt bin ich also alt genug, eine Mammografie mitzumachen. Morgen habe ich Termin. Dank des Poststreiks kam der Brief erst vor ein paar Tagen. 

Gut - weniger Zeit, sich verrückt zu machen. 

Den beiliegenden Fragebogen habe ich ausgefüllt.

Abwarten.

0 Kommentare

Schlechtes Gefühl

Gestern hatte ich meine erste Mammographie. Im Mammamobil ;-)

Bezüglich meiner Untersuchung gab es (in meinen Augen) Besonderheiten. Als ich (wie immer) zu früh ankam, saßen drei Frauen im Wartebereich. Eine Frau saß am Computer und gab dort alles ein. Eine weitere Frau rief nach und nach die wartenden drei Frauen zur Untersuchung auf. Nach mir kam noch eine Frau.

Die Frauen vor mir wurden aufgerufen, verschwanden, kamen wieder und gingen. Wortlos und unkommentiert von der Frau am Computer.

Erste Besonderheit bei mir: Die Frau, die vorher am Computer saß, rief mich auf und untersuchte mich. Sie sagte, dass ich das Ergebnis innerhalb einer Woche zugeschickt bekomme. Ich erzählte, dass wir am Freitag in Urlaub fahren. Darauf meinte sie, das ist egal. Es ändert ja nichts am Ergebnis. Die Andere saß am Computer, als ich raus kam.

Zweite Besonderheit: Als ich ging, sagte die Dame am Computer: "Alles Gute für Sie!"

Das wurde keiner anderen Frau gewünscht.  Vielleicht bin ich paranoid, aber ich habe das Gefühl, dass diese beiden Frauen ahnen oder wissen, dass auf mich einiges zukommt.

Da ich seit einiger Zeit eine Delle unter der linken Brustwarze habe, bin ich eh alarmiert. Die Einladung zur Mammographie ist mir zuvorgekommen. Nach dem Urlaub wollte ich das sowieso abklären lassen.

Ich denke, er hat mich. Jetzt muss ich sehen, dass ich ihn wieder los werde. Aber zuerst fahren wir in Urlaub :-) Zwei Wochen Sonne, Strand, Meer, Istrien. 

Brustkrebs ist kein Notfall. Also habe ich diese Zeit und werde sie genießen.

Dann sehen wir weiter.

0 Kommentare