Google Chrome Erweiterungen loswerden

Gestern hatte ich plötzlich in Chrome mehrere Erweiterungen, die sich nicht deinstallieren ließen. Ich habe sie in den Einstellungen deinstalliert, aber bei jedem neuen Start von Chrome waren sie wieder da.

Mit Malware-Bytes deinstalliert, mit Adwarecleaner deinstalliert, diverse Virenscanner - bei jedem neuen Start waren sie da.

 

Meine Lösung:

 

Im Google-Dashboard alle Synchronisierungen löschen.

Mit dem Lesezeichen-Manager die Links Exportieren.

Chrome deinstallieren.

 

Im Explorer einstellen, dass geschützte Systemdateien angezeigt werden und "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke" angezeigt werden.

 

Suche nach Chrome und löschen aller Dateien und Ordner.

 

Neuinstallation von Chrome.

Im Lesezeichen-Manager die Links importieren.

 

Danach waren alle Probleme behoben.


Skiunfall von Michael Schumacher

Michael Schumacher ist verunglückt. Er und seine Ärzte kämpfen um sein Leben. 

 

Nicht nur sein Unfall und dessen Folgen, sondern auch viele Reaktionen auf die Nachricht machen mich betroffen. 

 

Da ist ein Mann verunglückt, Vater von zwei Kindern, geliebter Ehemann. Er ist schwer verletzt, niemand kann sagen, ob er diesen Unfall überleben wird und wenn ja, wie sein Leben und das seiner Familie weitergeht.

 

Es ist erschreckend, wie herzlos viele Kommentare sind.

 

Mich erinnerte sein Unfall an den Unfall von Prinz Frieso. Damals habe ich nicht so eine Häme wahrgenommen.

 

Niemand weiß, was er selbst noch in seinem Leben ertragen muss und welche Schicksalswendungen ihn oder seine Familie noch betreffen werden. 

 

Wenn jemand durch eigenes Verschulden wie zu schnelles Fahren stirbt, ist er dann weniger tot oder leiden seine Angehörigen nicht so stark?

 

Michael Schumacher ist in erster Linie ein Mensch, der um sein Leben kämpft. Der eine Frau und Kinder hat, die Angst haben, die ihren Vater und Mann zurück haben wollen. 

 

Er ist auch ein Ausnahmesportler, der öffentliches Interesse hervorruft. Viele fühlen sich berufen, Kommentare abzugeben. Leider gibt es Menschen, die irgendwie vergessen haben, dass Michael Schumacher ein Mensch ist. Menschen, die Kommentare ins Internet stellen, die nur sich selbst erniedrigen, die vergessen, dass sie andere damit verletzen.

 

 Ich wünsche Michael Schumacher, dass er überlebt und möglichst wenig Einschränkungen zurück behält. Seiner Familie wünsche ich viel Kraft für die kommende Zeit. Es wird sicher oft schwer, aber glaubt daran, dass es wieder gut wird. Viele Menschen wünschen Euch nur Gutes, ignoriert die anderen.