Urlaub

Am 04. August starteten wir in den Urlaub. In Leutkirch machten wir Zwischenstation, um am nächsten Tag gemütlich zum Comer See zu fahren. Schlafen war erst spät möglich, da es in Leutkirch ein Fest mit Feuerwerk gab, welches erst spät zu Ende war.

Am nächsten Tag waren die Alpen unsere Herausforderung. Es ging ganz locker los, Österreich, Liechtenstein, dann Schweiz. Die Berge wurden höher, beeindruckend.

Unsere Route ging über den Splügenpass. Gegen 15:00 Uhr waren wir bei unserer Ferienwohnung in Colico. Kurz danach kam Michela, die unseren Urlaub dort koordinierte.

Leider war der Wettergott nicht auf unserer Seite. Als wir ankamen, war es 36 Grad heiß, am nächsten Tag gab es Gewitter mit Hagel. Der Urlaub wurde von Gewittern dominiert. Erst in der zweiten Woche kamen die Gewitter nur nachts. Die Temperaturen lagen zwischen 19 und 26 Grad. Ab der zweiten Woche gab es regenfreie Tage.

Dennoch, der Comer See ist eine Reise wert. Trotz Regen und Gewitter haben wir viele schöne Eindrücke gesammelt.

0 Kommentare