Frust

Heute bin ich wirklich niedergeschlagen. 

Letzte Woche habe ich auf der Arbeit Mist gebaut. Eine Kundenschulung ist komplett aus dem Ruder gelaufen. Ein Grund ist, dass ich noch unerfahren bin und mich vom Kunden in eine Situation drängen ließ, die ich nicht mehr kontrollieren konnte. Ein weiterer Grund ist, dass meine erfahrene Kollegin vom Kunden nicht in die Telko eingebunden werden konnte. Ich habe mich vom Kunden überfahren lassen und statt im Testsystem (wo ich alles vorbereitet hatte) im Livesystem versucht, unser Produkt vorzustellen, was völlig in die Hose gegangen ist.

Sicher liegt es viel an mir. Ich habe nicht richtig reagiert. Ich kenne die Vorgänge nicht. Seitdem habe ich mehrmals (vom selben Chef) deswegen einen Anschiss bekommen. Heute wieder. Ja, ich habe einen Fehler gemacht. (dass der Testfall nicht funktioniert hat, hatte auch Gründe beim Kunden. Aber ich hätte das sehen müssen, was aufgrund fehlender Erfahrung nicht passiert ist). 

Nachdem ich heute zum vierten Mal deswegen zur Rede gestellt wurde, habe ich zuhause meinem Mann davon erzählt. Ich erwartete Mitgefühl, Trost. Ich bekam Vorwürfe, dass ich meinem Arbeitgeber nicht Kontra gegeben habe, weil ich diese Schulung ohne Vorbereitung und ohne Begleitung machen musste. Statt Hilfe Vorwürfe.

Dazu kam, dass mein Mittlerer heute die Abiturprüfung im 4. Fach hatte und ich ihn per Whatsapp gefragt habe, wie es gelaufen ist. Er hat meine Whattsapp gelesen und mir nicht geantwortet.

Er war immer wieder online. 

Das macht mich traurig. Er hat mir auch sein letztes Zeugnis nicht gezeigt, obwohl ich ihn immer wieder danach gefragt habe. Ich habe keine Ahnung, wie es bei ihm aussieht. Er schließt mich aus. Das schmerzt. Er blockt mich ab. Das tut weh. 

Er braucht mich zur Koordination seiner Arzttermine, als Begleitung bei seinen KMPs, er möchte mein Auto nutzen. Es ist selbstverständlich, dass ich und mein Auto ihm zur Verfügung stehen. 

Andererseits ist er "erwachsen- 18 Jahre" und mir keine Informationen mehr schuldig. Das spielt er aus. Er zeigt mir sein Zeugnis nicht, er sagt mir nicht, wie seine Prüfungen gelaufen sind und sagt mir nicht, welche Note er heute in der mündlichen Prüfung erreicht hat. Er schließt mich aus. Das tut weh. Sehr weh. 

0 Kommentare