Download
Passwörter
Passwörter braucht man immer wieder. Dabei sagen Sicherheitsexperten, dass man nicht immer das gleiche Passwort benutzen soll. Außerdem sollen Passwörter bestimmte Kriterien erfüllen, um sicher zu sein.
Worauf kommt es an, damit ein Passwort sicher ist? Wie kann ich mir ein sicheres Passwort merken und wie schaffe ich es, viele verschiedene sichere Passwörter zu behalten? Diese Anleitung beantwortet viele Fragen.
Passwörter.doc
Microsoft Word Dokument 31.0 KB
Download
Viren
Was sind Computerviren und wie kann ich mich schützen?
Viren und Schutzmaßnahmen.doc
Microsoft Word Dokument 97.5 KB
Download
Sicher im Internet
Hier finden Sie eine Anleitung, worauf bei der Nutzung des Internets zu achten ist, um Gefahren auszuschließen.
Sicherheit kurz.doc
Microsoft Word Dokument 433.0 KB
Download
Download aus dem Internet
Worauf muss ich achten, wenn ich Dateien, Programme, Musik oder andere Inhalte aus dem Internet herunterlade und wie geht das?
Hier ist eine kurze Anleitung mit Hinweisen zur Rechtslage.
Download.doc
Microsoft Word Dokument 1.0 MB