Wieder ein Jahr vorbei

Seit meinem letzen Eintrag ist schon mehr als ein Jahr vergangen. Dieses Jahr war nicht einfach. 

Der Vermieter unserer Mutter kam nach dem ganzen Ärger wegen dem Sperrmüll mit einer Kostennachforderung auf uns zu, die unserer Meinung nach ungerechtfertigt war. 

 Nach Muttis Tod wurde per Telefonat mit der Vermieterin vereinbart, dass wir für Oktober und November keine Miete mehr zahlen, sondern dass diese mit der geleisteten Kaution verrechnet würde. Für September wurde noch Miete bezahlt.

Der Vermieter wollte eine schnelle Übergabe der Wohnung, da andere Mieter aus dem Haus gern in die Erdgeschosswohnung eingezogen wären, da die Frau schwer krebskrank war und damit nicht mehr mobil. Da wir als Berufstätige nur am Wochenende Zeit hatten, waren wir jedes Wochenende Samstag und Sonntag vor Ort und haben ungeachtet unserer Trauer die Wohnung in kurzer Zeit geräumt. Viele Dinge erhielt Muttis Nachbar, Schränke, Gefrierschrank inklusive Inhalt und diverse Dinge wie Fernseher usw. Dieser Nachbar ist zufälligerweise ein Neffe der Vermieter, arbeitsloser alleinerziehender Vater, der sich bei unserer Mutter auch mehr als einmal Geld geliehen hat. Oft genug hat sie für ihn und die Kinder mitgekocht. Als es Mutti schlecht ging, hat er nach Mutti geschaut und wir konnten ihn anrufen. Dann hat er sich gekümmert. Wir haben ihm alles gegeben, was Mutti ihm zugedacht hatte und was er sonst noch gebrauchen konnte und auf die Begleichung der Schulden verzichtet. Freunde von ihm waren da und haben sich aus Muttis Hausstand Sachen ausgesucht, die sie gern hätten. Leider haben sie diese nicht abgeholt, so dass vieles auf dem Sperrmüll landete, was noch gut war.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0