Mein erster Flug

Mehr als die Hälfte meines Lebens habe ich bereits gelebt und war noch nie mit einem Flugzeug geflogen. Letzte Woche Donnerstag war es soweit. Viele Freunde meiner Cousine und ich flogen nach Malaga und fuhren mit dem Bus nach Granada, wo wir bis Sonntag blieben.

Ich war aufgeregt, aber positiv erwartungsvoll. Angst hatte ich überhaupt nicht.

Als wir endlich im Flugzeug saßen, dauerte es noch, bis sich das Flugzeug bewegte. Wie ein Bus auf unebenen Straßen. Irgendwann wurden wir schneller und dann hoben wir ab. Kein Gerapppel mehr. Ein Gefühl von Freiheit.

Langsam wurde die Aussicht kleiner. dann kamen Wolken. Wir flogen hindurch und es war grandios! Über den Wolken scheint die Sonne und die Wolken sind wunderschön. 

Reinhard Meys Lied "Über den Wolken" hat mich begleitet und genauso habe ich es empfunden. 

Die Tage in Granada waren unbeschreiblich schön. Die Gruppe Menschen, die sich vorher nur teilweise kannte, hat wunderbar zusammengepasst. Jeder war tolerant, jeder hat in kritischen Momenten zurück gesteckt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0