Mutti geht es besser

Als ich heute bei Mutti war, überraschte sie mich mit der Aussage, dass sie am Donnerstag in die Reha entlassen wird. Kurz darauf kam ein Pfleger und meinte, er würde sie jetzt zum Urologen bringen. Sie solle doch schon mal zum Flur kommen, da wäre der Transportstuhl.

Problemlos stand Mutti auf und ging frei bis zum Flur, ohne Hilfe und ohne sich irgendwo festzuhalten. Da hatte sie mich schon wieder überrascht :-)

Die Urologin schallte Nieren und Blase und war zufrieden. Die rechte Niere hat sich gut erholt und wieder Normalgröße. Nachdem gestern schon die Kontrolle des Defibrillators ergeben hat, dass dort alles in Ordnung ist, kann jetzt beruhigt die Reha angegangen werden.

Die Harnleiterschiene wird dauerhaft nötig sein, da sonst der Harnleiter wieder durch die Y-Prothese abgedrückt wird. Es muss halbjährlich ein Wechsel vorgenommen werden. Dies kann der Urologe in Simmerath erledigen. So ein Wechsel wird ambulant durchgeführt und ist bei Frauen keine große Sache.

Der Defibrillator muss halbjährlich kontrolliert werden. Dies kann ebenfalls in Simmerath beim Kardiologen geschehen, so dass hier nicht wieder häufige umständliche Fahrten nach Aachen nötig werden.

 

Heute sende ich gute Wünsche nach Italien <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0