Heute hatte Igor frei.
Er möchte jede Woche entweder Samstag oder Sonntag frei haben, so dass wir uns kümmern müssen. Heute war Schwägerin ab 9:00 Uhr bei Heinz. Dieser war den ganzen Tag recht umgänglich.
Gegen 19:00 Uhr kam Igor zurück und übernahm die Pflege.
Etwa um 22:20 Uhr schreibt Igor, dass Heinz wieder so aggressiv ist, dass er ihm Tavor gegeben hat.
Heute war meine Schwester hier und hat mit mir die Umschläge für die Danksagung beschriftet. Wir konnten viel reden, das hat mir geholfen. Als bei der letzen Karte die Trauer hochkam, hat sie mich aufgefangen.
Wir mussten heute entscheiden, ob wir Heinz ab 07.07. in ein Pflegeheim umziehen, das wir nicht als optimal empfinden oder ob wir Heinz erneute Pflegekraftwechsel in kurzer Zeit zumuten möchten.
Schlussendlich sind wir uns einig, dass ein nicht optimales Pflegeheim besser ist, als eine ständig wechselnde Pflegekraft. Jeder Wechsel in der Betreuung hat Heinz zurückgeworfen. Jedesmal waren weniger Erinnerungen und Bezugspunkte vorhanden. Das möchten wir ihm in der nächsten Zeit ersparen. Er soll zur Ruhe kommen, sich wieder sicher fühlen.
Wenn alles gut geht, wird er am 07.07. vollstationär in einem Pflegeheim aufgenommen.
Dennoch suchen wir weiter nach einer besseren Unterbringung für Heinz. Aber es ist (hoffentlich) ein wenig der Druck raus.
Warten wir ab, wie es weiter geht.
Kommentar schreiben