Heinz bei uns 2

Gestern früh ist mein Göga früh aufgestanden und gleich duschen gegangen. Ich lag noch im Bett und döste vor mich hin. Dann höre ich im Babyphon:

Das sind doch alles Verbrecher hier.

Die wollen mich verarschen.

Die haben mein Geld geklaut.

Ich geh jetzt auf die Straße und rufe um Hilfe.

Dann kommt die Polizei.

Langsam dringt das Gehörte ins Bewusstsein. Ein Blick nach links, mein Mann ist auf. Ich warte auf Worte, mit denen er seinen Vater beruhigt. - Sie kommen nicht.

Heinz schimpft weiter. Kein Göga. Kein Göga!

Halbwach springe ich aus dem Bett, springe wie eine (alte) Gazelle die Treppe hinauf.

Heinz steht in der Küche. Verloren. Unglücklich.

Die Haustür steht auf.

"Die haben mein Geld geklaut. Ich laufe jetzt auf die Straße. Dann kommt die Polizei!"

"Niemand hat Dein Geld geklaut. Komm, wir schauen nach." Ich führe ihn ins Wohnzimmer. Er schimpft vor sich hin In der Hosentasche finde ich sein Portemonnaie und drücke es ihm in die Hand. Dann schließe ich die Haustür und koche Kaffee. Ohne Kaffee verweigert mein Gehirn den Dienst.

Alles wieder gut. 

Mit Göga verabrede ich, dass er mir Bescheid gibt, wenn er duschen geht, damit Heinz nicht allein ist. 

 

Heute (Ostersamstag) steht Göga um 6:45 Uhr auf. Ich war spät im Bett und konnte lange nicht einschlafen. Dennoch schleichen sich die Geräusche des Babyphons in mein Gehirn und lösen Alarm aus. 

Um 7 Uhr bin ich körperlich aufgestanden. Göga war schon im Bad und überredet gerade Heinz dazu, sich zu waschen und saubere Unterwäsche und Socken anzuziehen.

Im Halbschlaf setzte ich Kaffee auf. Dann meldet sich meine Blase. In der Toilette das normale Bild seit Heinz hier ist. Der Boden voller Urin, diesmal auch hinter der Toilette, die Brille bepinkelt, Urin, der an der Toilettenschüssel außen herab gelaufen ist.

Erst mal putzen. 

Wissend, dass ich wieder mindestens 5-6 mal heute wieder putzen muss. Halbwach, aber mitten im Leben.

Urlaub ist anders.

Dann Frühstück. Dann ich einkaufen, Göga und Kinder wollen um 12:30 Uhr weg, dann muss ich wieder da sein, damit Heinz nicht allein ist.

Ich gehe oben auf Toilette, weil er gerade hier gegangen ist. Bevor ich wieder putze, muss ich selbst mal. 

Oben auch alles voll. Putzen angesagt. 

Kennt ihr Honig im Kopf?

 

So und noch mehr ist unser Alltag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0